Konferenz mit Keks kleinDie Adventszeit ist auch politisch etwas Besonderes. Das gilt vor allem für die jungen Staatsbürgerinnen und Staatsbürger aus der Kita „Spatzennest“ in Erfurt, die mir auch in diesem Jahr wieder einen vorweihnachtlichen Besuch im Wahlkreisbüro abgestattet haben. Dirigiert von ihren Erzieherinnen gab die kleine Delegation eine hörenswerte Kostprobe einstudierter Weihnachtslieder und überbrachte besinnliche Grüße von Erzieherinnen, Kindern und Eltern.

Natürlich haben die Trucks, Handpuppen und Süßigkeiten die Kinderaugen mehr glänzen lassen als mein Verweis auf die 6 Milliarden Euro, die wir für mehr Investitionen in Kitas, Bildung und Hochschulen in den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt haben. Aber mir hat der Besuch einmal mehr vor Augen geführt, dass wir damit die richtigen Investitionsschwerpunkte setzen!

Ich wünsche allen Kindern, Eltern und Erzieherinnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.