Meldungen

Naturfreunde in Arnstadt

CS Naturfreunde 5.04.14 hpThüringen hat vor einigen Jahren ja bekanntlich mit dem Slogan „Das grüne Herz Deutschlands“ für sich geworben. Am 5. April 2014 konnte ich tatsächlich in der Arnstädter Stadthalle sehr viele, vor allem junge Menschen treffen, die nicht nur ein grünes, sondern auch ein großes Herz haben: Beim 29. Bundeskongress der Naturfreunde Deutschlands durfte ich ein Grußwort für die SPD-Bundestagsfraktion halten.

Der Bitte habe ich natürlich umso lieber entsprochen, als dass ich selbst stolzes Mitglied des Verbandes bin und immer wieder aufs neue von dessen vielfältigen Angeboten und Aktionen gerade auch hier in Thüringen begeistert bin. Ob „Politik im Grünen“, Kinderzeltlager oder Familienwanderungen – die gesunde und ehrliche Mischung aus Naturschutz, sozialem und gesellschaftspolitischem Engagement ist meines Erachtens sehr zeitgemäß und sympathisch.

Bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern möchte ich mich daher sehr herzlich bedanken und wünsche den Naturfreunden für die Zukunft alles Gute.

Berg frei!