Pressemitteilungen

Carsten Schneider erneut haushaltspolitischer Sprecher

Die SPD-Bundestagsfraktion hat heute Carsten Schneider zu ihrem haushaltspolitischen Sprecher gewählt. Nachdem er bereits in der letzten Woche mit einem einstimmigen Votum der Arbeitsgruppe Haushalt für das Amt vorgeschlagen wurde, hat ihn heute die Gesamtfraktion bestätigt.

„Die Haushalts- und Finanzpolitik steht im Mittelpunkt der Auseinandersetzung mit der Bundesregierung. Die SPD wird dabei nicht nur die unseriöse und ungerechte Politik der sog. Wunschkoalition von CDU, CSU und FDP offenlegen, sondern auch eigene Vorschläge zur Steuerpolitik, zur Haushaltskonsolidierung und zur Stabilisierung auf den Kreditmärkten machen. Wir werden eine harte aber konstruktive Opposition sein”, so Schneider nach seiner Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.